Logotherapeuten-Suche

Netzwerk Logotherapie

Die Logotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Logotherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Logotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Sonstiges

Nach Geschlecht

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 11 bis 20 von insgesamt 46 Profilen (5 Seiten):

 

Dr.jur. Brigitte Ettl

Praxis am Schwedenplatz für Psychotherapie, Wirtschaftscoaching, Mediation und Training

Franz-Josefs-Kai 15/9
A-1010 Wien

Fon: +43-676-4314074

Dr.jur. Brigitte Ettl

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Rechtswissenschaften;
Psychotherapie;
Ehe-, Familien- und Lebensberatung;
Mediation;
Training

Verfahren und Methoden

Existenzanalyse und Logotherapie;
klientenzentrierte und systemische Zugänge;
mediative Konfliktlösung;
Einzel-, Paar- und Gruppengespräche

Problembereiche und Zielgruppen

Angst, Burn Out, Depression, persönliche und berufliche Orientierungsfragen, Beziehungsklärung, Trennungs- und Trauerbegleitung;Karriere- und Gründungscoaching (für psychosoziale Berufe); Mediation / Konfliktlösung für Paare und Teams

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 20443 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Jürgen-Peter Arimond

Diplom-Psychologe und Diplom-Sozialarbeiter

Praxis für Psychotherapie und Supervision, Institut für Logotherapie und Existenzanalyse

Friedhofstraße 31-35
D-45478 Mülheim an der Ruhr

Fon: 0208598497

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation als Psychologischer Psychotherapeut; privat und alle Kassen

Abschlüsse und Zertifikate

Verhaltenstherapie, Logotherapie und Existenzanalyse, Entspannungsverfahren, EMDR-Therapeut

Verfahren und Methoden

Verhaltenstherapie, kognitive Therapie, Logotherapie, EMDR-Traumabehandlung; Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation

Problembereiche und Zielgruppen

Anpassungs- und Belastungsstörungen, Mißbrauch und Abhängigkeit von psychotropen Substanzen, Angststörungen, affektive Störungen, Ausbildung und Supervision von Psychotherapeuten in Verhaltenstherapie und Logotherapie, Coaching

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 18983 x gelistet.)

 

Christine Fritz

Sinn erfüllt leben e.V.

Schützenstraße 7
D-72393 Burladingen

Fon: 07124 / 931840

Christine Fritz

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

psychotherapeutische Heilpraktikerin

Abschlüsse und Zertifikate

Logotherapie und Existenzanalyse (DGLE)
Traumatherapie (PITT)

Verfahren und Methoden

Logotherapie
psychodynamisch-imaginative Traumatherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Begleitung nach Verlusterfahrungen, in Sinnkrisen und nach traumatischen Erlebnissen. Unterstützende Begleitung für Menschen mit Depression und Psychosen.
Menschen, die eine allgemeine psychologische Beratung möchten.
Für Menschen, die bewußt eine christliche Psychotherapie suchen, biete ich begleitendes Gebet an. Aber auch alle anderen Menschen sind herzlich willkommen.

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 12774 x gelistet.)

 

Dipl.-Psych. Heike Ade

Diplom-Psychologin

Praxis für Psychotherapie

Prümer Wall 8
D-53359 Rheinbach

Fon: 0160 - 93 42 57 02

Dipl.-Psych. Heike Ade

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Approbation Reg.Bez.Köln 16.02.1999, Arzt-Register Köln 30.03.2000

Abschlüsse und Zertifikate

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Hypnotherapie, Logotherapie,Traumatherapie (EMDR), Psychoonkologie

Verfahren und Methoden

Progressive Muskelentspannung Jacobson,
EMDR, imaginative Verfahren, Hypnose

Problembereiche und Zielgruppen

Psychosomatische Erkrankungen(Depressionen, Essstörungen, Ängste), Posttraumatische Belastungsstörungen, Anpassungsstörungen
Einzel-, Paartherapie

Erwachsene

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 25845 x gelistet.)

 

Ruth Dahm

KESS-Coaching

Eibseestrasse
D-82491 Garmisch

Fon: 0151-11619176

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktikerin & Ernährungstherapeutin

Abschlüsse und Zertifikate

Orthomolekulare Ernährungstherapie,
Atemtherapie und Gesprächstherapie
Heilpraktikerin im Vollzeitstudium
dr.hc für Theologie

Verfahren und Methoden

Werte- & sinnorientierte Therapien,
orthomolekulare Ernährungsherapie
und kunsttherapeutisches Arbeiten

Problembereiche und Zielgruppen

Für Kinder / Jungendliche und Erwachsene
Paar und Einzelcoaching bei Ernährungs- bzw. Essstoerungen (für Frauen)

Profil drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6296 x gelistet.)

 

Dr.med. Michaela Krohn

Staatsexamen Medizin

Psychologische Beratung und Coaching

Hermannstr. 17
D-42897 Remscheid

Fon: +4915906778872

Dr.med. Michaela Krohn

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ärztliche Approbation seit 30.10.2008 (ausgestellt durch das LaGeSo Berlin)

Abschlüsse und Zertifikate

- Staatsexamen Medizin 2008
- Fachärztin für Radiologie seit 28.04.2014
- Seit 2017 laufende Facharztweiterbildung Psychotherapie
- NLP-Coach (DVNLP) seit 20.01.2019
- NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) seit 10.06.2019
- Coach der Wirtschaft seit 21.11.2020
- Yogalehrerin seit 11.09.2016
- Psychologische Yogatherapeutin seit 03.06.2020

Verfahren und Methoden

In meiner Arbeit nutze ich tiefenpsychologische, systemische und verhaltenstherapeutische Methoden sowie Elemente aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Logotherapie und Gestalttherapie - abhängig von Ihrer individuellen Problematik.

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychische u./o. körperliche Probleme
Allgemeine Lebensberatung
Ängste/Zwänge
Coaching
Depressionen/Burnout-Syndrom
Essstörungen
Kinder & Jugendliche/Familientherapie
Paartherapie für hetero- und homosexuelle Paare
Persönlichkeitsstörungen
Psychoonkologie
Psychosomatik
Schmerzen
Stress, Burnout, Mobbing, Überforderung
Sucht
Trauer, Sterbebegleitung
Trauma, Gewalt, Missbrauch

Person und Praxis

Herzlich willkommen auf meinem Profil. Im Folgenden finden Sie einige weiterführende Informationen über mich und meine Arbeit:

Geboren 1983. Studium der Medizin 2002-2008. Schon während des Studiums merkte ich, dass an der Medizin, wie sie von „klassischen“ Medizinern gemeinhin verstanden wird, einiges vermisse. Ich entdeckte zu dieser Zeit meine Faszination an der Psychosomatik und der Psychoneuroimmunologie – der Wissenschaft über die biochemischen Zusammenhänge zwischen Körperzellen, Hormon- und Immunsystem, Nervensystem und Psyche. Später schrieb ich meine Doktorarbeit über immunologische und psychometrische Parameter bei Patientinnen mit Brustkrebs an der Klinik für Psychosomatische Medizin der Charité Berlin. Mir wurde immer mehr die Komplexität des menschlichen Wesens bewusst und ich begriff zunehmend, dass Körper, Geist und Seele des Menschen untrennbar sind. Dennoch entschied ich mich zum Ende meines Studiums für eine Facharztausbildung am Institut für Radiologie an der Charité Berlin, die ich im April 2014 erfolgreich abschloss. Ich habe jedoch immer gespürt, dass Menschen (z.B. mit schweren Erkrankungen wie Krebs oder Autoimmunerkrankungen) viel mehr brauchen als die „übliche“ schulmedizinische Vorgehensweise.

In meiner Arbeit sehe ich jeden Menschen als Individuum. Als ein komplexes Wesen, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Gesundheit basiert auf einem Gleichgewicht dieser drei Komponenten – diese ganzheitliche Betrachtungsweise halte ich für unabdingbar und ich beobachte mit Entsetzen, dass dies in der modernen Medizin kaum noch Beachtung erfährt.

Auf körperlicher oder psychischer Ebene entstehen zuweilen sogenannte "Symptome" oder "Krankheiten". In meiner Betrachtungsweise handelt es sich hierbei um körperlich oder psychisch manifestierte Hinweise darauf, dass eine Dysbalance der drei Komponenten Körper, Geist und Seele vorliegt. Erschwerend kommt hinzu, dass unüberschaubar viele Faktoren Einfluss auf unsere körperliche, mentale und seelische Gesundheit haben: Unsere körperliche Grundkonstitution, genetische Faktoren, unsere Lebensweise, unsere Ernährung, unser Biorhythmus, unser Immun- und Hormonsystem, unser Beruf, unsere Gewohnheiten, vielleicht auch Süchte, unsere Resilienz (geistig-psychische Widerstandskraft), unsere Gefühle, Gedanken, unsere Bewertungen, unsere Familie, Kinder, Partnerschaft, unsere Sozialisation und Erziehung – um hier nur einige zu nennen.

Nach Aaron Antonovsky bewegt sich der Mensch ständig auf einem Kontinuum zwischen den Extrempolen von völliger Gesundheit und schwerster Krankheit. Wenn zwei Menschen dieselbe Diagnose haben, bedeutet dies nicht, dass beide Menschen gleich krank sind. Es gibt - wie eben genannt - eine Vielzahl weiterer Faktoren, die den Gesundheitszustand eines Menschen mitdefinieren und dessen Genesungspotenzial positiv oder negativ beeinflussen können. Im Vordergrund meiner Arbeit steht daher im Sinne der Salutogenese nach Antonovsky neben der Frage „Was macht uns krank?“ auch die Frage „Was hält uns gesund?“ bzw. „Was macht uns wieder gesund?“ und „Wie kann ich diesen Prozess aktiv und eigenverantwortlich mitgestalten?“

Zentrale Aspekte meiner psychologischen Beratungen und Coachings sind Persönlichkeitsentwicklung und die Stärkung Ihrer individuellen Resilienz - d.h. Ihrer geistig-psychischen Widerstandskraft. Ich unterstütze Sie dabei, übergeordnete Zusammenhänge zu verstehen und auf diese Weise ein neues Verständnis sowie neue Blickwinkel auf Ihre Problematik und Ihr Leben (Familie, Partnerschaft, Beruf etc.) zu gewinnen. Ich begegne meinen Klienten immer mit absoluter Offenheit und Wertschätzung. Gegenseitiges Vertrauen ist meines Erachtens die unabdingbare Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Meine Beratungen und Coachings finden entweder als Onlineberatung (per Videochat, z.B. über Skype oder Zoom) oder offline statt - abhängig von Ihrem Wohnsitz. Zusätzlich bin ich für Sie telefonisch bzw. über verschiedene Messenger-Dienste erreichbar und so permanent an Ihrer Seite.

---

WICHTIG:
Die Kosten für die von mir durchgeführten Gesundheitsberatungen und Coachings werden grundsätzlich weder von gesetzlichen noch von privaten Krankenkassen übernommen, sondern sind von Ihnen persönlich als Selbstzahlerleistung zu tragen.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

Termin reservieren

(Das Profil wurde in diesem Jahr 83475 x gelistet.)

 

Stavros Tsoulouchopoulos

Hypnosepraxis Reichenhall

Kaiserplatz 1
D-83435 Bad Reichenhall

Fon: 0049/171/5307068 0049/8651/9658574

Stavros Tsoulouchopoulos

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker für Psychotherapie

Abschlüsse und Zertifikate

Hypnosegrundausbildung
Hypnotische Suggestionstexte
Hypnosecoach
Blitzhypnose
Analytische Hypnose
Regression
Reinkarnation
Hypnosetherapie
Handflächentherapie nach Dr. Moshe Zwang
Geprüfter und zertifizierter Hypnotiseur
Geprüfter und zertifizierter Hypnosetherapeut
Hypnosetherapie Ängste und Phobien
Matrix – Methodik nach Dr. Bartlett und Dr. Kinslow
Schmerztherapie
Kinderhypnose
Grundkurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Aufbaukurs Mimik – Gestik – Physiognomie
Ressourcen orientierte Gesprächsführung
MatrixMental
Schmerztherapie
Hypnodrama

Verfahren und Methoden

Klassische Hypnose
Matrix/Quantenheilung
MatrixMental
Bemer Magnetfeldtherapie
Handflächentherapie
Mentalhypnose
Seminare von Selbsthypnose bis MatrixMental

Problembereiche und Zielgruppen

Wunschgewicht, ohne Diät
Nichtraucher durch Hypnose
Schlaf finden und abschalten
Frei sein und mehr Lebensfreude
Rückführung in ein früheres Leben
Mental Energie für Sportler
Selbstheilungskräfte entfalten
Konzentration stärken und Effektiv lernen
Stärkung des Immunsystems
Frei von Migräne und Kopfschmerzen
Frei von Stress und Belastungen
Selbstvertrauen und Lebenserfolg
Burnout und Dauerstress
Sex macht wieder Spass
Freude am Sport
Erfolgreich Ziele verwirklichen
Ein Hervorragendes Gedächtnis
Aufmerksam und ausgeglichen
Traumland Entspannungsreise
... und vieles mehr

Person und Praxis

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit Menschen. Seit 5 Jahren ausschliesslich mit Hypnose.

Bereits zu Beginn meines Studiums 1988 wurde ich mit positivem Denken und der Möglichkeit , das Unterbewusstsein zu programmieren konfrontiert. Nach dem ich die ersten Bücher zu diesem Thema z.B. von Kurt Tepperwein , Leslie M. Cron usw. gelesen hatte meldete ich mich spontan zu einem Seminar bei Kurt E.Schweighardt an. Dies hinterließ bei mir einen unvergesslichen Eindruck, so dass ich sofort ein Praktikum bei einer bekannten und erfolgreichen Hypnosetherapeutin, Fr. Renate B. Stadler Straub machte. Es war unglaublich was alles durch Hypnose ermöglicht wurde. Innerhalb weniger Minuten waren die Menschen völlig entspannt und nach den ersten Sitzungen fühlten sie sich ausgeruht, voller Energie und erleichtert. Die Erfahrungen die ich dort sammelte waren einfach fantastisch.

Die folgenden Jahre beschäftigte ich mich intensiv mit Hypnose, obwohl mein beruflicher Werdegang mich in eine ganz andere Richtung führte.

Später erkannte ich den Weg den ich schon immer gehen wollte.

Ich will Menschen mittels Hypnose helfen.

Ein Mittel das die Selbstheilungskräfte aktiviert, entspannt, motiviert, regeneriert, das Selbstbewusstsein stärkt und vieles, vieles mehr.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 45417 x gelistet.)

 

Ole Jaeckel-Engler, M.A.

M.A. in Counseling

Praxis für systemische Psychotherapie, Paartherapie

Breite Straße 8
D-13187 Berlin

Fon: 030-23952567

Ole Jaeckel-Engler, M.A.

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

M.A. in Counseling (Beratung)
evang. Pfarrer (2. theol. Examen)
Kirchenmusik (B-Diplom)

Systemischer Therapeut / Familientherapeut (SG)
Kursleiter für Progressive Muskelentspannung und Stressmanagement
Gordon-Familientrainer
Paardiagnostik / Prepare-Enrich-Berater

Verfahren und Methoden

Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie, Gesprächstherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Coaching, Mediation,
Entspannung und Stressmanagement, lösungsorientierte Kurztherapie,
Kommunikationstraining
Training sozialer Kompetenzen
Konfliktmanagement,
Gesprächstherapie, Verhaltenstherapie, Logotherapie, Transaktionsanalyse,
Arbeit mit dem Familienbrett, Arbeit mit dem inneren Kind / der inneren Familie, Aufstellungsarbeit.

Problembereiche und Zielgruppen

Depression, Ängste und Panik, Posttraumatische Belastungsstörungen, Essstörungen, Süchte, Persönlichkeitsstörungen,
Paartherapie und Eheberatung,
Paardiagnostik, Psychodiagnostik,
Partnercoaching, Familiencoaching,
Familientherapie und Familienberatung
Familientherapie mit psychisch erkrankten Eltern

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 56330 x gelistet.)

 

Robert Klassert

Ing. (grad.)

Logotherapie und Existenzanalyse

Marienburger Str. 5
D-86179 Augsburg

Fon: 0821/85621

Robert Klassert

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot enthält keine heilkundlich-therapeutischen Tätigkeiten.

Abschlüsse und Zertifikate

Logotherapeutische Ausbildung (nach Viktor E. Frankl) bei Fr. Dr. E. Lukas
Ausbildung als Hospizhelfer

Verfahren und Methoden

Logotherapeutische Methoden: Dereflexion, Paradoxe Intension, Einstellungsmodulation, Sokratischer Dialog.

Gewaltfreie Kommunikation
Träume und Imagination.

Problembereiche und Zielgruppen

Lebens- und Sinnkrisen, Ängste, Depression, Trauerbegleitung.
Hilfe und Begleitung bei Ausstritt aus Sekten oder Gruppen mit Religionsdiktatur (z.B. ZJ, WTG )
Zielgruppe: Einzelpersonen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14570 x gelistet.)

 

Lisa Kleinrahm

Heilpädagogin

Coaching und Paartherapie

Am Kohlendey 1
D-40885 Ratingen

Fon: 02102-308644

Lisa Kleinrahm

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Meine Angebote beziehen sich nicht auf den heilkundlichen Bereich

Abschlüsse und Zertifikate

Studium der Psychologie (Uni Köln)
Paartherapie
Coaching
Klientenzentrierte Gesprächstherapie
Logotherapie
Hypnotherapie
NLP - Praktitioner- Master - Trainer
Heilpädagogin

Verfahren und Methoden

- Paartherapie
- Eheberatung
- Psychologische Beratung
- Coaching
- Führungskräfte Training
- spirituelle Beratung
- Hypnotherapie und Trancearbeit
- Kommunikationstraining
- Lösungsorientiertes Konflikttraining
- Krisenberatung

Problembereiche und Zielgruppen

- Beziehungsprobleme
- Eheprobleme
- Persönlichkeitsstärkung
- Selbstvertrauen stärken
- Selbstwertgefühl aufbauen
- Stressbewältigung und Ängste
- depressive Verstimmungen
- Burnout
- Ressouece-Aktivierung
- Krisenbewältigung
- Bewältigung von Sinnkrisen
- Führungskräfte
- Coaching - Persönlichkeitsentwicklung

Person und Praxis

Seit 1997 arbeite ich selbstständig als Paartherapeut, Coach und psychologischer Berater in eigener Praxis.
In der Paartherapie und Eheberatung arbeite ich mit einem besonderen Konzept, in dem die Paare die Unterstützung erhalten, die sie brauchen um die zugrunde liegenden und unausgesprochenen Probleme ihrer Konflikte und der sich wiederholenden Streitereien herauszufinden.
Durch eine spezielle Struktur findet dieser Prozess in sehr effektiver Weise innerhalb eines kurzen Zeitraumes statt, um eine qualitative Lösung herbeizuführen.
Die psychologische Einzelberatung beruht hauptsächlich auf den speziellen Methoden des NLP, die besonders erfolgreich die verschütteten Ressourcen der Persönlichkeit aktivieren um so insbesondere die Stärkung von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu erlangen, Blockaden zu lösen, Entscheidungen zu treffen etc.
Des weiteren berate und unterstütze ich Menschen in Lebens- und Sinnkrisen, um mit einer neuen, wenn gewünscht spirituellen, Sicht das Leben wieder aktiv und freudvoll gestalten zu können.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 28135 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 2 3 4 5 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet