Logotherapeuten-Suche: Abendtermine

Netzwerk Logotherapie

Die Logotherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Logotherapeuten-Liste

 

Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).

Die Profile der Logotherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.

 

 

Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
 

PLZ-Gebiet

Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
 

Kombinierte Suchen

 

Suchergebnisse

Datensatz 1 bis 6 von insgesamt 6 Profilen (1 Seiten):

 

Anne Golde Arnold

BA

Gestalttherapeutische Praxis

Falckensteinstr. 46
D-10997 Berlin

Fon: 0177 7011705

Anne Golde Arnold

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Erlaubnis zur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG)

Abschlüsse und Zertifikate

Gestalttherapeutin (Therap.Institut Berlin, TIB)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Kum Nye Teacher (Nyingma Institut Köln)
Psychoonkologische Beraterin (Wannsee Akademie Berlin)

Verfahren und Methoden

Gestalttherapie
Gesprächstherapie
Körpertherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Ängste, Depression, Burnout, Einsamkeit, Geschlechtsidentität, Identitätssuche, Krisen, Persönlichkeitsentwicklung, Trauer und Verlust, Trennung, Wut, uvm.

Person und Praxis

Behandlungsphilosophie:

´Wann, wenn nicht jetzt? Wer, wenn nicht ich?`

Sich in dieser Welt wohl fühlen und glücklich leben wollen.
Bereit dafür sein Gefühle wie Einsamkeit, Traurigkeit oder Schmerz anzuschauen, um sie zu integrieren und klar und frei den eigenen Weg zu gehen.

Die offenen Lebensfragen anschauen-
Weder die Vergangenheit noch die Zukunft können so authentisch antworten wie die Gegenwart. Wir greifen den Moment auf und beleuchten seine vielfältigen Aspekte.

Selbst zur eigenen Antwort finden-
Dabei begleite ich Schritt für Schritt:
offen, mitfühlend und authentisch.


Verfahren und Methoden

Die Gestalttherapie (eine Form der erfahrungsbasierten Psychotherapie) fokussiert die Selbstbegegnung im 'Hier und Jetzt'.
Ich schaue mit meinen KlientInnen auf das, was in diesem Moment offensichtlich ist. Wir wenden uns den Themen zu, die sich immer wieder in den Vordergrund drängen und sich unaufgelöst anfühlen. Sie sind 'offene Gestalten'. Ein aktiver Dialog mit ihnen ist möglich. Mitfühlend begleite ich dabei die eigenen Gefühle wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben.

Durch Aufstellung, Imagination, Traumanteile und immer wieder dem Kontakt mit den eigenen (körperlichen) Impulsen und inneren Bildern, geschieht eine Annäherung an das wahre Selbst. Spannungen können sich lösen und neue Perspektiven entstehen.

Neben der Achtsamkeit auf die Impulse des Körpers, nutze ich auch die Dynamik von Übungen aus der Bioenergetik und Kum Nye (einer entschleunigten Form von Yoga, auch: ´Tibetisches Heilyoga`).


Über mich

Die mutige Begegnung mit sich selbst und das freie, experimentelle Annähern an das, was sich -jetzt!- zeigen möchte, fasziniert mich in der Gestalttherapiearbeit!
Das, wonach wir suchen, liegt bereits in uns. Es kann erkannt und integriert werden. In dieser Realität liegt für mich Lebendigkeit und Schönheit.

15 Jahre arbeitete ich als Schauspielerin, studierte dann Pflege und arbeitete 15 Jahre in diesem Beruf. Die Zusatzqualifikation zur Psychoonkologin inspirierte mich dann dazu die intensive 4jährige Gestalttherapie-Ausbildung am Therapeutischen Institut Berlin (TIB) zu machen.
Ich arbeite sehr gerne mit Menschen -und ich bin berührt vom Menschsein: von den Sternstunden und den Schattenseiten mit ihren Abgründen -und von dem, was dazwischen liegt und geschieht.

2023 Kum Nye Teacher (Tibetisches Heilyoga)
2022 Gestalttherapeutin
2022 Heilpraktikerin für Psychotherapie
2019 Psychoonkologische Beraterin
2011 Bachelor of Science in Nursing
1998 Schauspielerin


Gestalttherapy in English and Spanish

Bodyintegrated Gestalttherapy widens and opens the conciousness of our mind and body patterns. Tensions can be transformed.
We experiment with what is there in this given moment.

I offer therapy in English and Spanish, too.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme per Anruf oder Mailanfrage für ein erstes Kennlerngespräch.

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 17875 x gelistet.)

 

Peter Bartning

Theologie

Praxis für Beziehungsheilung

Steinrader Hauptstr. 23
D-23556 Lübeck

Fon: 0451-3993355

Peter Bartning

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Heilpraktiker (für Psychotherapie). Erteilt am 18. 07. 1994 durch das Gesundheitsamt des Kreises Pinneberg, Az: 51-7/43. Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt der Stadt Lübeck.

Abschlüsse und Zertifikate

Theologie -1977
Paar- und Familientherapie (DGSF) -1991
Systemischer Supervisor (DGSF) -1994

Verfahren und Methoden

- Transaktionsanalyse bei Einzel- und Paartherapie
- Systemische Paar- oder Familientherapie
- Mediation bei Scheidung
- Tiefenpsychologisch: Aussöhnung mit dem Inneren Kind
- Coaching, Supervision und Schulungen

- Sitzungen sind auch möglich in Englisch und Norwegisch.

Problembereiche und Zielgruppen

Bei Einzeltherapie z. B.:
Depressionen, Burnout, Einsamkeit, Mobbing, Panik, Esstörungen und sonstige psychosomatischen Probleme,Sucht, Trauer, Begleitung in Lebenskrisen, Ziel- und Sinnklärungen, ....

Bei Paaren z. B.:
Konflikte, Streit, sexuelle Störungen, Affären, Begleitung in Lebenskrisen, Ziel- und Sinnklärungen, ...

Für Einzelpersonen und Teams z. B.:
Coaching, Supervision, Konfliktklärung, Mobbing, Burnout, Ziel- und Sinnklärungen, ...

Person und Praxis

Guten Tag, ich bin Peter Bartning, Jahrgang 1952, und möchte Sie gerne begleiten in Ihren wichtigsten Beziehungen:

- zu sich selbst: Heilwerden in meinen Gefühlen, meiner Sexualität, meinem Körper. So dass ich von Innen heraus lebe, aus meiner Zentriertheit, und ggf. auch meiner Spiritualität oder Glauben.

- für Paarbeziehungen: Vielleicht kann wieder ein Leben miteinander statt neben- oder gar gegeneinander erreicht werden.
Selbst bei Trennungen z. B.: wie konnte das passieren? Wie geht es weiter?
Wie bleiben wir fördernde Eltern für die Kinder?

- für Verbände und Betriebe: Einzelcoaching, Leitungs- wie Teamsupervision und/ oder
supervisorische Kriseninterventionen für Konfliktlösungen.

- Seminare und Schulungen: über verschiedenste psychologische Themen

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

(Das Profil wurde in diesem Jahr 21408 x gelistet.)

 

Karin Roth

Praxis für Logotherapie und Existenzanalyse

Leibnizstr. 2
D-72202 Nagold

Fon: 07452 9322116

Karin Roth

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Bei meinen Angeboten handelt es sich nicht um heilkundliche Therapie.

Abschlüsse und Zertifikate

Zertifikat Abschluss in Logotherapie und Existenzanalyse
Weiterbildung zur Mentorin für Wertimagination

Verfahren und Methoden

Wertimagination, Logotherapie

Problembereiche und Zielgruppen

Eheberatung und Paarberatung
Burnout
Traumafolgestörung

Person und Praxis

Eheberatung & Paarberatung in Nagold – mit therapeutischer Unterstützung durch die Ehekrise & Partnerschaftskonflikte
Partnerschaftskonflikte und Ehekrisen hat es schon immer gegeben. Seit einigen Jahrzehnten scheint jedoch das Konfliktpotential in Beziehungen zuzunehmen. Haben früher gesellschaftliche Zwänge tendenziell dazu geführt, krisenhafte Zustände einfach durchzustehen, ist es heutzutage allgemein anerkannt, Beziehungsprobleme oder eine Ehekrise nicht einfach hinzunehmen, sondern professionelle Hilfe zu suchen. Dafür stehe ich Ihnen mit einer professionellen Eheberatung in Nagold und Umgebung zur Verfügung.
Konfliktbewältigung mit therapeutischer Unterstützung – Paarberatung in Nagold
Viele Paare erkennen, dass Konflikte und Krisen auch Chancen und Ausgangspunkte für einen Neustart sein können. Konflikte auszutragen ist für viele Menschen in einer akuten Krisensituation allerdings ohne Hilfe nicht so ohne weiteres möglich. Deswegen ist es in vielen Fällen sinnvoll, wenn Paare in verfahrenen Situationen therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, zum Beispiel durch meine Paarberatung in Nagold.
Voraussetzungen & Ziele einer erfolgreichen Paartherapie
Damit die Aufarbeitung und Bewältigung einer Ehekrise gelingen kann, ist es zunächst erforderlich, dass das Paar die Krise erkennt und sich deren Vorliegen eingesteht. Weiter müssen beide Teile die Therapie wirklich bejahen und die Beziehung nach Bewältigung der Ehekrise ernsthaft fortsetzen wollen. Das Paar muss sich auf die gemeinsame Arbeit einlassen und aktiv an deren erfolgreichen Verlauf mitwirken. Auch braucht es die ehrliche Bereitschaft beider, Konflikte aufzuarbeiten. Partnerschaftskonflikte entstehen nämlich in den allermeisten Fällen nicht durch ausgetragene, sondern durch nicht angesprochene Konflikte. Kommen Paare zu mir in die Eheberatung nach Nagold, lernen sie oftmals erst wieder, einander zuzuhören, beziehungsweise wertschätzend miteinander zu kommunizieren. Davon ausgehend ist das Ziel, die Beziehung zu stärken und ihre Qualität zu verbessern. Eine Paartherapie kann nur gelingen, wenn die Partner ihren Teil dazu beitragen. Dazu gehört es auch, vor dem Beginn meiner Eheberatung in Nagold über einige wichtige Punkte ein klares Bild zu gewinnen. So gilt es zunächst, festzustellen, ob, und wie weit die Partnerschaftskonflikte bereits zu einer Zerrüttung geführt haben. Wichtig für die Beurteilung der Situation aus therapeutischer Sicht ist es auch zu wissen, wie lange die Beziehung schon dauert und welche Probleme (Streit, Eifersucht, fehlende sexuelle Erfüllung, etc.) die Ehekrise verursacht haben. Wichtig ist auch, dass jeder der Partner das eigene Verhältnis zum anderen reflektiert und sich darüber klar wird, welches Bild er vom anderen hat. Diese Punkte stehen immer am Anfang meiner Paarberatung in Nagold. Hilfreich für einen guten Therapieverlauf ist es, sich immer vor Augen zu halten, dass man mit einem Menschen gemeinsam eine Lösung für die Partnerschaftskonflikte zu finden versucht, den man ja eigentlich liebt oder zumindest einmal geliebt hat. Dies ist wichtig, um einen positiven Zugang zur gemeinsamen Therapie zu entwickeln und zu bewahren.
Therapeutische Paarberatung in Nagold
Wenn Sie Ihre Ehekrise oder Partnerschaftskonflikte mit therapeutischer Begleitung bearbeiten möchten, biete ich Ihnen eine professionelle Paar- bzw. Eheberatung in Nagold an. Mit meinen Ausbildungen als Logotherapeutin sowie Mentorin für Wertimagination und meiner Ausbildung im Hospizdienst und meiner Tätigkeit als Co-Pastorin bringe ich Beratungskompetenz und Lebenserfahrung in die gemeinsame Arbeit mit Ihnen ein. In besonderen Fällen kann es sein, dass eine Trennung oder Scheidung der bessere Ausweg aus einer krisenhaften Situation ist. Auch in solchen Fällen kann ich Sie therapeutisch begleiten, damit ein Auseinandergehen in Würde und Respekt möglich wird. Auch dazu können Sie meine Hilfe in Form einer Ehe- bzw. Paarberatung in Nagold in Anspruch nehmen. Möchten Sie nicht persönlich zur Paar- oder Eheberatung nach Nagold kommen, biete ich Ihnen meine Unterstützung auch gerne online an!

Weitere Informationen im Therapeutenprofil

Profil merken / drucken / empfehlen

Behandler anfragen / Rückruf erbitten

Online-Beratung nachfragen

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11783 x gelistet.)

 

Dr.med. Michaela Krohn

Staatsexamen Medizin

Psychologische Beratung und Coaching

Elisabeth-Breuer-Str. 6
D-51065 Köln

Fon: +4915906778872

Dr.med. Michaela Krohn

Web:

Heilerlaubnis oder Approbation

Ärztliche Approbation seit 30.10.2008 (ausgestellt durch das LaGeSo Berlin)

Abschlüsse und Zertifikate

- Staatsexamen Medizin 2008
- Fachärztin für Radiologie seit 28.04.2014
- Seit 2017 laufende Facharztweiterbildung Psychotherapie
- NLP-Coach (DVNLP) seit 20.01.2019
- NLP-Lehrtrainerin (DVNLP) seit 10.06.2019
- Coach der Wirtschaft seit 21.11.2020
- Yogalehrerin seit 11.09.2016
- Psychologische Yogatherapeutin seit 03.06.2020

Verfahren und Methoden

In meiner Arbeit nutze ich tiefenpsychologische, systemische und verhaltenstherapeutische Methoden sowie Elemente aus dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren), der Logotherapie und Gestalttherapie - abhängig von Ihrer individuellen Problematik.

Problembereiche und Zielgruppen

Allgemeine psychische u./o. körperliche Probleme
Allgemeine Lebensberatung
Ängste/Zwänge
Coaching
Depressionen/Burnout-Syndrom
Essstörungen
Kinder & Jugendliche/Familientherapie
Paartherapie für hetero- und homosexuelle Paare
Persönlichkeitsstörungen
Psychoonkologie
Psychosomatik
Schmerzen
Stress, Burnout, Mobbing, Überforderung
Sucht
Trauer, Sterbebegleitung
Trauma, Gewalt, Missbrauch

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 14209 x gelistet.)

 

Katrin Schreiner

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

Praxis für Logotherapie und systemische Beratung

Kantstraße 38
D-04275 Leipzig

Fon: 034122734172

Katrin Schreiner

Web: https://www.lebensglücksberatung.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Tätigkeit.

Abschlüsse und Zertifikate

Diplom-Sozialpädagogin
Logotherapeutin (DGLE)
systemische Familientherapeutin (DGSF)
Fachkraft palliativ Care
Diplom Montessoripädagogin

Verfahren und Methoden

Coaching, logotherapeutische Gesprächsmethoden (z.B. dichtes Gespräch) Wertimagination,

systemische Beratung, systemische Therapie, Paarberatung - Paartherapie

Traumarbeit, systemische Methoden (z.B. Gesprächstechniken, Skulpturarbeit, Genogramm), Enneagrammarbeit

Familientherapie

Arbeit mit innerem Kind

Onlineberatung

Problembereiche und Zielgruppen

Für alle Menschen die auf der Suche nach Sinn sind und mehr über sich erfahren wollen

Für Menschen, die aus einer persönlichen Krise kommen wollen und Unterstützung bei gesundheitlichen, beruflichen, partnerschaftlichen Probleme haben.

Persönlichkeitsentwicklung

Menschen mit depressiven Verstimmung oder Ängsten

Burnout

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 6423 x gelistet.)

 

Daniela von Heyl

Magister

Psychotherapie, Paartherapie, Lebensberatung

Forstmannstraße 7
D-45239 Essen

Fon: 0151 - 25 404 794

Daniela von Heyl

Web: https://www.danielavonheyl.de

Heilerlaubnis oder Approbation

Psychotherapie (HPG)

Abschlüsse und Zertifikate

• Logotherapeutin
• Existenzanalytikerin (u.S.)
• Psychologische Beraterin, Coach
• Fortbildungen in analytischer Psychologie
• Fortbildung in Changemanagement
• Fortbildung in Konfliktmanagement

Verfahren und Methoden

• Lebensberatung, psychologische Beratung, Coaching
• Gesprächstherapie, Kurzzeittherapie, humanistische Psychotherapie
• Paartherapie, Paarberatung, Eheberatung
• Logotherapie (auf Sinn orientierte Beratung und Psychotherapie)
• Supervision, Mediation

Problembereiche und Zielgruppen

Zielgruppe: Privatpersonen, Paare, Partner, Angehörige, Organisationen
Angebot/Unterstützung bei:
• Lebenskrise, Sinnkrise, berufliche oder persönliche Neuorientierung
• Beziehungsprobleme, Ehekrise, Eifersucht, Trennung, Scheidung
• Business Coaching, berufliche Neuorientierung und Weiterentwicklung
• Entscheidungshilfe, Konfliktberatung, Konflikte am Arbeitsplatz
• Stressbewältigung, Burnout, Erschöpfung, Work-Life-Balance, Mobbing
• Selbstwertprobleme, Soziale Angst, Persönlichkeitsstörungen
• Panikattacken, Ängste, Angststörungen, depressive Verstimmung, Depression, Zwangsgedanken, Zwänge, Essstörungen, psychosomatische Beschwerden
• Trauerbegleitung, Trennung, Verlust
• Angehörigenberatung

Profil merken / drucken

(Das Profil wurde in diesem Jahr 11919 x gelistet.)

 

Seite:

<< < ... 1 ... > >>

 

Druckversion (Liste ohne Rahmen)

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet