Druckvorschau

Drucken

Stand: 01.12.2020 (LP: M, PI: 6, QI: 15, BP: 0) Robert Klassert
Name: Robert Klassert
Abschluss (FH/Uni): Ing. (grad.)
Fon: 0821/85621
Fax:
Mobil:
Web:
Praxis: Logotherapie und Existenzanalyse
Zusatz:
Straße: Marienburger Str. 5
Ort: D-86179 Augsburg
Bundesland: Bayern
Geokoordinaten: Breite: 48.3119000
Länge: 10.8970860
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Mein Angebot enthält keine heilkundlich-therapeutischen Tätigkeiten.
 
Abschlüsse und Zertifikate: Logotherapeutische Ausbildung (nach Viktor E. Frankl) bei Fr. Dr. E. Lukas
Ausbildung als Hospizhelfer
 
Verfahren und Methoden: Logotherapeutische Methoden: Dereflexion, Paradoxe Intension, Einstellungsmodulation, Sokratischer Dialog.

Gewaltfreie Kommunikation
Träume und Imagination.
 
Problembereiche und Zielgruppen: Lebens- und Sinnkrisen, Ängste, Depression, Trauerbegleitung.
Hilfe und Begleitung bei Ausstritt aus Sekten oder Gruppen mit Religionsdiktatur (z.B. ZJ, WTG )
Zielgruppe: Einzelpersonen
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Gesprächstherapie
- Netzwerk Logotherapie
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Vorgespräch kostenlos
- Wochenendtermine frei
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch
 
Person und Praxis:
 
Lebensphilosophie

Viktor Frankl, Begründer der Logotherapie, sagte:

Menschliches Verhalten wird nicht von Bedingungen diktiert, die der Mensch antrifft, sondern von Entscheidungen, die er selber trifft.

Und dies ist genau der Punkt, der meiner Arbeit mit Menschen zugrunde liegt. Die Aufgabe ist es, die Selbsthilfe- und Selbstbestimmungskräfte im Menschen zu aktivieren und zu stärken. Wenn der Mensch erkennt, welches Potential in ihm angelegt ist und er den Sinn in seinem Leben erspürt, ist es für ihn möglich, die anstehenden Lebensaufgaben zu bewältigen.

Eine weitere Aufgabe kann es sein, das eigene Lebensfundament von Zeit zu Zeit zu überprüfen und zu schauen, ob An- und Einsichten auch in schweren Zeiten tragfähig genug sind.

Im Leben kommen immer wieder neue Anforderungen auf uns zu, die von uns Kraft und Ausdauer einfordern, welche wir aktivieren können, sofern wir Zugang zu unserem innersten Kern haben und hier aus einer unerschöpflichen Quelle uns nähren können.Unabhängig von persönlichen Glaubensrichtungen steht diese Möglichkeit jedem Menschen offen.
 

Startseite